Exit Music
Leave a Trace (Chvrches)
Leave a Trace (Chvrches)
Erstellt am: 23.08.2015   Autor:
23.08.2015 – Autor: Michael Messerli

Vorspiel

Leave a Trace (Chvrches)

Chvrches veröffentlichen am 25.09.2015 ihr zweites Album „Every Open Eye“ und schicken zwei Songs voraus, die keine überraschenden Wendungen nehmen: „The Bones of What You Believe“ war bestmöglicher Elektro-Synthie-Pop, es bescherte dem Trio aus Glasgow den verdienten Erfolg. Es scheint, als wollte man an dessen Rezept noch nicht viel ändern: „Never Ending Circles“ erinnert etwas abgeschwächt an die erste Single des Debüts („Lies“). „Leave a Trace“ geht auf Nummer sicher. Das dazugehörige Video beschränkt sich auf diverse Einstellungen von Lauren Mayberry, was bereits kontrovers diskutiert wird. Video und Song sind hübsch. Aber wir hoffen, dass „Every Open Eye“ dann doch auch noch mehr Mut und Experimente mit sich bringen wird.