Exit Music
2015 für Kenner: The Travelling Song (Pete Josef)
2015 für Kenner: The Travelling Song (Pete Josef)

2015 für Kenner: The Travelling Song (Pete Josef)

Erstellt am: 05.12.2015
Autor:
Erstellt am: 05.12.2015   Autor:

Tracks

In unserer Jahresendreihe stellen wir jeden Tag einen 2015er-Release vor, der mehr Aufmerksamkeit verdient hat.

In den vergangenen Jahren hat Pete Josef so manchen Szenekenner genauer hinlauschen lassen: im Umfeld von Roni Sizes Reprazent-Bande wie auch auf verschiedenen Produktionen des Berliner Labels Sonar Kollektiv hinterliess der britische Gitarrist und Sänger bleibenden Eindruck. Bei Sonar hat er nun auch für sein Debütalbum “Colour“ ein passendes Zuhause gefunden. Im gekonnten Spiel mit Soul, Jazz, alternativem Pop und feiner Electronica gelangen dem Bristoler gleich mehrere kleine Meisterwerke, wovon das grösste wiederum “The Travelling Song“ sein dürfte. Hier werden Erinnerungen an die besten Tage des Acid-Jazz-Genres wach.

Den Track gibt es in voller Länge auf bandcamp.