Exit Music
Caroline Keating – Silver Heart
Caroline Keating – Silver Heart

Caroline Keating – Silver Heart

7.5

Genre:
Label: Glitterhouse

Erstellt am: 27.12.2012
Autor:
Erstellt am: 27.12.2012   Autor:

Neuerscheinungen

Truffes

Verspielte und selbstbewusste Künstlerinnen haben Hochkonjunktur. Das reicht bereits als Grund beim Debut der jungen Frau aus Quebec genauer hinzuhören.

Auf „Silver Heart“ sind grosse Pophits dabei. Zwar bleibt die Instrumentierung aufs Wesentliche beschränkt, beim Ausdruck wird aber mit der grossen Kelle angerührt: unverblümt und hochemotional. Und es ist neidlos zu gestehen: Caroline Keatings Songs überzeugen! Natürlich sind die vielen Referenzen zu hören. Doch bei vertiefter Analyse findet man zu denen allen grosse Differenzen.
„Silver Heart“ zeichnet sich durch eine naive Fragilität und eine verschlüsselte Direktheit aus. Trotz gewöhnlicher Songstrukturen verblüffen melodiöse Spannungsbögen ohne künstlich zu klingen. Und nach meinem Geschmack sind sie sogar massentauglich. Doch auch in der Weihnachtszeit bleiben schöne Herzen oder feine Pralinés stehen. Mir schmeckts.

Seit 26. Oktober 2012 im Handel

> Hören und Kaufen > Label > Offizielle Webseite > CH-Vertrieb

Anspieltipps:

> Silver Heart
> The Pier

Diskographie:
> Silver Heart (2012)

Ähnliche Künstler:
> Edda Magnason
> Frida Hyvönen
> Regina Spektor
> Joanna Newsom
> Emiliana Torrini
> Kate Nash
> Mina Tindle
> Alina Orlova
> Laura Veirs
> Lisa Hannigan