Exit Music
Fünf Lieblinge von … Rival Kings
Fünf Lieblinge von … Rival Kings

Fünf Lieblinge von … Rival Kings

Erstellt am: 14.11.2014
Autor:
Erstellt am: 14.11.2014   Autor:

Specials

Unter dem Titel «Fünf Lieblinge von …» geben Schweizer Musiker Einsicht in ihre derzeitigen Lieblingssongs. Fünf ausgesuchte Schmuckstücke, welche bei den Künstlern im Augenblick auf «Heavy Rotation» laufen und ihnen nicht mehr aus dem Kopf gehen wollen.

Alle Beiträge der Reihe

Zum Auftakt der Beitrags-Serie geben sich die Rival Kings die Ehre. Die fünf Jungs aus Luzern hauchten 2014 mit ihrem Debutalbum Citizens der Schweizer Musikszene neues Leben ein. Der häufige Vergleich mit gestandenen Rock-Bands und die Bezeichnung «Kings of Leon der Schweiz» kommt nicht von ungefähr: Mit einem Riecher für eingängige Melodien und brachialem Gitarrengewitter bieten sie eine stimmgewaltige Mischung aus Rock und Pop. Das eindrucksvolle Songwriting ist man sich von Schweizer Bands so gar nicht gewohnt und führt nicht selten zu Gänsehaut-Momenten.

Nun zeigen sie uns, was bei Ihnen aktuell im Repeat-Modus läuft und haben gleich noch ihr Album zum Verlosen mitgegeben (mehr dazu am Ende des Beitrages). Hier die «Fünf Lieblinge von Rival Kings»:

Porcupine Tree – Trains

«Weil die akustische Gitarre so wahnsinnig gut klingt und der Song nie langweilig wird.»


Blaudzun – Promises Of No Man’s Land

«Weil Blaudzun ein perfektes Gespür für grossen Pop haben, ohne anzubiedern. Und wie gut bitte ist denn diese Bridge?»


Casseurs Flowters – La Mort Du Disque

«Der Videoclip ist einfach fantastisch.»


The National – England

«Ich glaub zu The National braucht es nichts mehr zu sagen. Episch! Punkt!»


Led Zeppelin – In The Evening

«Weil es der merkwürdigste Led Zep Song überhaupt ist…und sein Ausbruch mit diesem Killer Lead-Riff einfach Gänsehaut auslöst.»

 

Wir verlosen zwei CDs des Album «Citizens», handsigniert von der ganzen Band.
Um eine der Scheiben zu gewinnen, sende uns eine E-Mail mit dem Betreff «Citizens» (Einsendeschluss: 21.11.2014) oder nimm via facebook an der Verlosung teil.